FAQ

Was sind Ordner?

Mit Ordnern kannst du deine Lernkarten nach Thema sortieren. Du könntest z.B. einen Ordner namens "Spanische Vokabeln" oder "Hausaufgaben für Mittwoch" erstellen.

Ein großer Vorteil von Ordnern in EddyStudy ist es, dass du auch beliebig viele Unterordner erstellen kannst. So kannst du z.B. einen Ordner namens "Sprachen" erstellen und in diesem wiederum Unterordner mit den Namen "Spanische Vokabeln" und "Französische Vokabeln".

Du kannst dann entweder einen der Unterordner lernen, oder gleich den gesamten Ordner "Sprachen". Dabei werden dann die Lernkarten der beiden Unterordner zufällig gemischt abgefragt.

Erstellen eines Ordners

Tippe oben rechts auf das Symbol mit dem Plus-Zeichen in einem Kreis. Nun kannst du deinem Ordner einen Namen geben.

Kann ich meine Lernkarten von der Android Version zur iOS Version übertragen?

Ja, seit EddyStudy 1.3 kannst du deine Lernkarten in der Android Version zunächst als Backup speichern und dieses Backup dann in der iOS Version wiederherstellen.

Weitere Fragen & Antworten folgen in den nächsten Tagen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns auch gerne an (Bitte JavaScript im Browser aktivieren) schreiben.