Häufig gestellte Fragen

Inhaltsverzeichnis


Welche Vorteile bieten mir Stapel & Ordner?

Deine Lernkarten befinden sich in Lernkarten-Stapeln. Du kannst aber auch mehrere Lernkarten-Stapel in einem Ordner zusammenfassen. Dadurch schaffst du mehr Ordnung in deiner Lernkarten App.

Was an Ordnern besonders interessant ist: Du kannst nicht nur deine einzelnen Lernkarten-Stapel lernen, sondern einen gesamten Ordner mit allen Lernkarten, die sich in dessen Unterordnern und Lernkarten-Stapeln befinden.

Es werden also, wenn du es in den Einstellungen so eingerichtet hast, alle Lernkarten des Ordners in zufälliger Reihenfolge abgefragt.


Wie erstelle ich einen Stapel oder Ordner?

Stapel erstellen

Starte die Lernkarten App und tippe oben rechts auf das Plus-Symbol. In dem Bildschirm, der sich nun öffnet, musst du nur noch einen Namen eingeben und auf Stapel erstellen tippen.

Ordner erstellen

Starte die Lernkarten App und tippe oben rechts auf das Plus-Symbol. In dem Bildschirm, der sich nun öffnet, musst du oben rechts auf den Menüpunkt Neuer Ordner tippen. Dann muss nur noch ein Name eingeben werden und der Button Ordner erstellen angetippt werden.

Wie man Lernkarten-Stapel und Ordner erstellt kannst du auch in diesem Video auf unserem YouTube-Kanal sehen.


Gibt es die App auch für das iPhone?

Es gibt die Lernkarten App auch für das iPhone. Wir haben uns dort allerdings für einen neuen Namen entschieden. Du findest die App im Apple App Store unter dem Namen EddyStudy. Weitere Infos zur App findest du auch auf EddyStudy.de.