Version 2.6 is now available.

Zur Fehlersuche bitte beachten

Ihr habt Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur App? Hier seid ihr richtig.
Post Reply
Edward
Administrator
Posts: 81
Joined: Fri 14. Nov 2014, 21:07
Gender:
Contact:

Zur Fehlersuche bitte beachten

Post by Edward » Sat 4. Feb 2017, 00:00

Hallo zusammen.

Falls bei euch in der Lernkarten App ein Fehler auftreten sollte, könnt ihr ihn mir gerne hier im Forum nennen.
Ich werde mich dann darum kümmern den Fehler ausfindig zu machen und mit einem nächsten Update zu beseitigen.

Was mir dabei sehr helfen kann sind folgende Informationen von euch:
  • die genaue Fehlermeldung die euch angezeigt wird.
  • nach welchen Aktionen in der App der Fehler auftritt und wie er sich bei euch äußert.
  • das genaue Modell eures Handy oder Tablets bei dem der Fehler auftritt.
  • die installierte Android Version auf eurem Gerät.
  • die verwendete Version der Lernkarten App (probiert bitte auch einmal ob der Fehler mit der neusten Version auftritt).
  • ob auf eurem Gerät noch genug Speicher frei ist.
Sollte der Fehler den Lernkarten-Transfer betreffen, so wären sowohl für das Sende- und Empfangsgerät die installierte Android-Version, App-Version und das Modell der beiden Geräte wichtig zu wissen.
Bitte probiert bei einem Fehler des Lernkarten-Transfers auch aus, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn auf beiden Geräten die selbe und neuste Version der Lernkarten App installiert ist.

Vielen Dank bereits für eure Unterstützung.

Schöne Grüße

Edward
Click here to download the Flashcards App. Hier klicken um die Lernkarten App herunterzuladen.

LiciusX
Posts: 6
Joined: Thu 21. Jun 2018, 10:27

Re: Zur Fehlersuche bitte beachten

Post by LiciusX » Mon 30. Jul 2018, 19:19

Die App stürzt nach der Ausführung der Wiederherstellung aus einem Backup ab. Es handelt sich dabei um 3300 Lernkarten mit steigender Tendenz. Ist eventuell ein Systemtimeout enthalten, das nach einer bestimmten Ladezeit den Vorgang abbricht?

Edward
Administrator
Posts: 81
Joined: Fri 14. Nov 2014, 21:07
Gender:
Contact:

Re: Zur Fehlersuche bitte beachten

Post by Edward » Sun 23. Jun 2019, 12:20

Hallo,

nein, ein Timeout kann dabei nicht erreicht werden.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Sonderzeichen zum Abbruch führen.
Aber eigentlich ist der Backup-Vorgang auch dagegen gewappnet.

Sie könnten es noch mal mit der aktuellen Version 2.6 versuchen.
Eventuell tritt der Fehler dort nicht mehr für Sie auf.

Schöne Grüße

Edward
Click here to download the Flashcards App. Hier klicken um die Lernkarten App herunterzuladen.

LiciusX
Posts: 6
Joined: Thu 21. Jun 2018, 10:27

Re: Zur Fehlersuche bitte beachten

Post by LiciusX » Tue 2. Jul 2019, 22:27

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ausgewiesener Fan dieser App, aber leider sind mir folgende Punkte mit dem Update aufgefallen:

- mit dem Update auf die Android 9-Version sind imense Latensprobleme bei Android 8-Geräten vorhanden
- Android 9-Geräte schaffen es nicht mehr ein vollständiges Back-up zu schreiben. Zwar werden die Ordner Images und .meta beschrieben, jedoch enthält die xml-Datei, welche scheinbar die Struktur und Zeichen enthält immer 0 Byte.
Eine Wiederherstellung aus dem Back-up findet nicht mehr statt.

Bitte beheben Sie das Problem schnell, da ich mit 26000 Lernkarten schon ein wenig Bammel vor Datenverlust habe (einen Monat vor Prüfung)!

LiciusX
Posts: 6
Joined: Thu 21. Jun 2018, 10:27

Re: Zur Fehlersuche bitte beachten

Post by LiciusX » Tue 2. Jul 2019, 22:30

LiciusX wrote:
Tue 2. Jul 2019, 22:27
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ausgewiesener Fan dieser App, aber leider sind mir folgende Punkte mit dem Update aufgefallen:

- mit dem Update auf die Android 9-Version sind imense Latensprobleme bei Android 8-Geräten vorhanden
- Android 9-Geräte schaffen es nicht mehr ein vollständiges Back-up zu schreiben. Zwar werden die Ordner Images und .meta beschrieben, jedoch enthält die xml-Datei, welche scheinbar die Struktur und Zeichen enthält immer 0 Byte.
Eine Wiederherstellung aus dem Back-up findet nicht mehr statt.

Bitte beheben Sie das Problem schnell, da ich mit 26000 Lernkarten schon ein wenig Bammel vor Datenverlust habe (einen Monat vor Prüfung)!
Ein Tool für eine Datenmigration in Richtung Excel, Quizlet oder eigenes Portal wären weiterhin von Vorteil um Datenverlust vollständig ausschließen zu können. Ich würde dafür auch per Upgrate zahlen!

Edward
Administrator
Posts: 81
Joined: Fri 14. Nov 2014, 21:07
Gender:
Contact:

Re: Zur Fehlersuche bitte beachten

Post by Edward » Sat 14. Sep 2019, 15:55

Hallo,

danke für den Hinweis. Mit dem nächsten Update gehe ich ein gutes Stück in die von Ihnen vorgeschlagene Richtung.

Schöne Grüße

Edward
Click here to download the Flashcards App. Hier klicken um die Lernkarten App herunterzuladen.

Post Reply