Version 2.6 is now available.

Lernkarten am PC bearbeiten

Ihr habt Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur App? Hier seid ihr richtig.
Post Reply
Roduke1991

Lernkarten am PC bearbeiten

Post by Roduke1991 » Thu 2. Feb 2017, 16:13

Hallo,

ist es möglich die Lernkarten auch am PC zu bearbeiten?

Viele Grüße

Edward
Administrator

Re: Lernkarten am PC bearbeiten

Post by Edward » Fri 3. Feb 2017, 23:39

Hallo.

Über die Plattform Quizlet lassen sich Lernkarten am PC erstellen und dann in die Lernkarten App laden.

Man muss einfach folgendermaßen vorgehen:

1. Einen kostenlosen Quizlet-Account auf quizlet.com erstellen und dort dann Lernkartenstapel und Lernkarten anlegen.
2. Im seitlichen Menü in der Lernkarten App zunächst auf Quizlet-Import und dann auf Meine Quizlet-Stapel tippen.
3. Im Feld Quizlet-Benutzername Ihren zuvor auf Quizlet.com eingerichteten Benutzernamen eintragen, auf Quizlet-Stapel abrufen tippen und dann noch einmal auf Suchen.

Nun werden Ihnen Ihre Quizlet-Stapel angezeigt. Sollten Sie Ihre Stapel jedoch nicht sehen, so haben Sie sie wahrscheinlich bei Quizlet nicht als öffentliche Stapel erstellt sondern als private Stapel. Um Sie dennoch in der Lernkarten App abrufen zu können, müssen Sie auf dem Meine-Quizlet-Stapel-Bildschirm ganz unten auf Quizlet-Login tippen.

Sie werden nun zur Quizlet-Website weitergeleitet wo Sie sich zunächst einloggen müssen und danach akzeptieren müssen, dass die Lernkarten App Zugriff auf Ihre Quizlet-Stapel erhält. Danach werden Sie automatisch zurück in die App geleitet. Gehen Sie jetzt einfach wie oben in Schritt 3 beschrieben vor. Nun sollten auch Ihre privaten Stapel zu sehen sein.

Zum Herunterladen eines Ihrer Stapel müssen Sie den gewünschten Lernkartei-Stapel einfach antippen und danach rechts oben das Download-Symbol antippen. Der Stapel wird dann heruntergeladen und kann nun zum Lernen verwendet werden.

Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne nochmal bei mir melden.

Geplant ist in Zukunft hierfür übrigens eine eigene Plattform auf lernkartenapp.de, mit der das ganze noch einfacher ist.

Schöne Grüße

Edward
Click here to download the Flashcards App. Hier klicken um die Lernkarten App herunterzuladen.

LiciusX

Post by LiciusX » Thu 21. Jun 2018, 10:31

Hallo,
also ich bin wirklich Fan dieser App, nur stört es mich, dass ich die Lernkarten nicht an einem PC in Form von Excel etc. exportieren kann. Es wäre auch toll wenn es eine PC-Version gibt, in der man eine autarke Anwendung hat in der man die Android-Karten hochladen kann und von dort aus wieder neue in der gewohnten Umgebung erstellen könnte.

Josef Andenmatten

Post by Josef Andenmatten » Wed 2. Oct 2019, 18:44

Hallo Miteinander
Auch ich würde es sehr begrüssen, wenn man die Lernkarten selber direkt am PC erstellen kann und nicht über andere Plattformen zu gehen.
Mit Excel wäre sicher mal eine interssante Idee. Vielleicht sogar auch noch die Möglichkeit, die Lernkarten optisch zu erstellen, so dass es einem auch eine Freude macht, wenn man die Karten lernt..
Ich finde die App GENIAL. Sie ist schlicht und ohne lange eine Anleitung zu lesen. Es ist alles selbsterklärend. Wirklich toll. Genau das, was ich gesucht habe. Gratuliere Dir für diese tolle App
Grüsse herzlichst
Josef

Edward
Administrator

Post by Edward » Sun 6. Oct 2019, 12:20

Da haben Sie recht. Das sehe ich auch als wichtige Ergänzung zu App an.

In den nächsten Tagen veröffentliche ich ein Update, mit welchem Lernkarten-Backups nicht mehr nur auf dem Gerät, sondern auch in der Cloud gespeichert werden können.
Dadurch sind diese dann vor Verlust oder Defekt des Gerätes geschützt und können über eine Website dann auch auf den Computer heruntergeladen werden (auch demnächst dann als Excel-Datei).

Aufbauend darauf wird es mit dem übernächsten Update dann auch die Möglichkeit geben, Lernkarten am PC (über den Browser) zu bearbeiten und in die App zu senden (und umgekehrt ebenso). Neben der Bearbeitung der Lernkarten können diese dann (wie bei den Cloud-Backups) ebenfalls ausgedruckt oder heruntergeladen werden (auch im Excel-Format).

Diese Funktion ist aktuell ganz oben auf meiner Liste.

Schöne Grüße

Edward
Click here to download the Flashcards App. Hier klicken um die Lernkarten App herunterzuladen.

Post Reply